Robin Staiger

Burgberger Straße 32
78126 Königsfeld-Erdmannsweiler
E-Mail senden / anzeigen

Die DJMV-Saison startete in Gablingen


Am 01.04. + 02.04.2017 war es soweit: Das erste Rennen des Djmv in Gablingen stand auf dem Plan.Wir hatte beste Voraussetzungen , wettermäßig wie auch streckentechnisch.

Im Training fand ich mich relativ schnell zurecht mit der Strecke. Das Quali verlief nicht ganz so gut, ich konnte mir aber dennoch wenigstens den 10ten Startplatz sichern (bis Platz 6 innerhalb einer Sekunde).

Somit ging ich voll motiviert in das erste Rennen, um noch nicht in paar Plätze gut zu machen.
Leider verlief der Start schon schlecht für mich- Ich war in einen größeren Startcrash verwickelt und stürzte noch auf der Startgeraden mit drei meiner Konkurrenten. Zudem haben uns die Starter aus der zweiten Reihe (durch den Staub) nicht sofort gesehen und sind in uns rein gefahren. Dennoch stieg ich auf das Motorrad um das Rennen zu beenden. In einer Aufholjagd konnte ich mich dann vom Ende des Feldes bis auf Platz 9 vorkämpfen.

Im zweiten Lauf verlief der Start gut! Allerdings gab es in der dritten Kurve wieder einen Unfall, in den ich durch die starke Staubentwicklung erneut verwickelt war. Auch hier musste ich wieder vom Ende des Feldes starten. Dieses Mal konnte ich mich allerdings bis auf Platz 8 vorkämpfen, was auch in der Tageswertung Platz 8 hieß .

Leider war das Glück dieses Wochenende nicht auf meiner Seite, ich habe aber alles gegeben und das beste aus den Situationen gemacht!

Nun gehe ich voll motiviert für eine Woche ins Trainingslager nach Ungarn- Fotos folgen :-)

Meine Sponsoren