Robin Staiger

Burgberger Straße 32
78126 Königsfeld-Erdmannsweiler
E-Mail senden / anzeigen

Hessencup Aarbergen


Ein heißes Wochenende in Aarbergen liegt hinter uns.

Die Strecke war beide Tage wie immer bestens präpariert und hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Am Samstag startete ich in der Klasse Open, am Sonntag in der MX2 Klasse.

Open:
Am Samstag liefen beide Läufe super! Zwar waren die Starts wie immer nicht die besten, aber ich konnte mich relativ schnell nach vorne kämpfen. Im ersten hatte ich einen langen Zweikampf um Platz 4 mit Dominic Meuser.
Kurz vor Ende des Rennens konnte ich ihn noch überholen und den vierten Platz ins Ziel fahren.

Im zweiten Lauf kam ich ebenfalls schnell aus dem "Getümmel" heraus, allerdings hatten sich die ersten 4 bereits weiter abgesetzt und ich konnte nicht mehr auffahren.

MX2:
Aufgrund der niedrigen Starterzahl wird beim Hessencup MX1/MX2 zusammen gefahren, was das ganze noch etwas spannender macht.

Im Quali Lag ich hier auf Platz 7 (wenn man MX1 wegstreicht Platz 4)
Kurz vor dem ersten Lauf kam dann eine mega Überraschung- Sylvia und Philipp von fuelcustoms, einem meiner Sponsoren, waren plötzlich da um mich zu Unterstützen! Vielen Dank dafür nochmals :-)
Den ersten Lauf konnte ich nach einem guten Start und einigen Zweikämpfen auf Platz 3 hinter Tom Oster Beenden.

Im Zweiten Lauf war mein Start leider nicht der beste. Aufgrund der vielen Starter durch die MX1 Fahrer konnte  ich mich nur mühsam nach vorn arbeiten. Somit konnte ich hier nur einen wenig zufriedenstellenden fünften Platz erreichen, mit 5 Sekunden Abstand auf den vierten.

Im Tagesergebnis war das natürlich schade, da ich mit dem 4ten Platz knapp das Podest verpasst habe.
Dennoch hatte ich dieses Wochenende viel Spaß und konnte viel dazu lernen.

Tausend Dank an mxArt für die mega Fotos!

Meine Sponsoren