Robin Staiger

Burgberger Straße 32
78126 Königsfeld-Erdmannsweiler
E-Mail senden / anzeigen

DJMV Betra


Am vergangenen Wochenende waren wir beim DJMV in Betra.
Hier war ich wieder an beiden Tagen am Start.
Am Samstag hatte ich bereits im freien Training unglaublich viel Spaß auf der Strecke- was sich im Quali mit Platz 4 auch wiederspiegelte.

Wie der Anreißer schon vermuten lässt, lief nicht alles ganz nach Plan.
Wir hatten strahlend blauen Himmel mit ca 35 Grad, dennoch sollte unser erstes Rennen ein Schlammrennen werden. In der Mittagspause wurde die Strecke frisch aufgegrubbert, allerdings wurde dann unfassbar viel Gewässert. Es kamen nicht einmal alle Fahrer aus der Einführungsrunde zurück.
Die erste Runde des Rennens war die Hölle...Mein Start war relativ gut.
Allerdings bekam ich nach der dritten Kurve einen so großen Schlammbrocken auf meine Brille, dass alle meine Abreißer davon geflogen sind.
Somit musste ich bereits ab Runde zwei ohne Brille weiter Fahren und rettete das ganze mehr als gefrustet auf Platz Fünf.

Der zweite Lauf lief im ganzen gut, nur der Start war wie immer schlecht.
Auch hier konnte ich auf Platz 5 ins Ziel fahren- Tagesergebnis Platz 5

Sonntag- Neuer Tag, Neues Glück! Klasse MXPRO.
Das Pflichttraining konnte ich mit Platz drei beenden, welcher sowieso nur die aufstellung für das Qualirace war.

Im Qualirace hatte ich den besten Start der ganzen Saison. Ich konnte den Start für mich entscheiden, und setzte mich bereits in der ersten Runde mit dem Zweitplatzierten Fabian Strobel weit vom Feld ab.
Das Gesamte Rennen lieferten wir uns einen fairen Zweikampf, allerdings musste ich mich zwei Runden vor Schluss der 450ccm auf einer Geraden geschlagen geben und beendete auf Platz 2.

Der erste Lauf verlief Unspektakulär mit einem Start-Ziel Zweiten Platz.
Im Zweiten Lauf war ich am Start Fünfter, konnte aber bereits in der zweiten Runde auf Platz 2 vorfahren.
Im Laufe des Rennens kam ich immer mehr in Fahrt und konnte bis auf 4 Sekunden auf den Erstplatzierten auffahren.

Alles in Allem war es ein super Wochenende mit tollen Ergebnissen für mich.
Vielen Dank an alle meine Sponsoren!

Meine Sponsoren