Robin Staiger

Burgberger Straße 32
78126 Königsfeld-Erdmannsweiler
E-Mail senden / anzeigen

Heimrennen von fuelcustoms!


Am 26.08 fand das Flutlichtrennen beim MSC Aufenau statt. Das Besondere an dieser Veranstaltung war, dass mein Sponsor  fuelcustoms nur ein paar Minuten von dort seinen Shop hat und auch beim MSC Aufenau im Verein ist. Das freie Training fing erst nachmittags an, fand aber logischerweise noch bei Tageslicht statt. Aufenau ist eine sehr schöne, aber schnelle Naturstrecke…

Der Veranstalter hat sich unglaublich viel Mühe gegeben und hat aus der Strecke die völlig unter Wasser stand einen Traumboden gezaubert.

Im Qualifikationstraining konnte  ich in einem gut besetzten Fahrerfeld den Siebten Platz belegen, womit ich zunächst auch zufrieden war.

Mit der Zeit kam dann auch langsam die Dunkelheit und die Sicht wurde (trotz erstklassiger Beleuchtung) schlechter als bei Tageslicht.

Um 21:45 Uhr fiel dann der Startschuss für den ersten Lauf. Ich hatte einen extrem guten Start und lag direkt auf Platz fünf. Im Laufe der nächsten drei Runden konnte ich den Viertplatzierten Mario Müller überholen und auf Henri Heise auffahren. Zwei Runden später konnte ich mich auch an ihm vorbei kämpfen und lag somit auf Platz drei!

Den dritten Platz konnte ich auch gut bis ins Ziel behalten. Ein tolles Gefühl ! Vor allem aber, weil fuelcustoms direkt vor Ort war.

Das Flutlichtrennen war eine super Veranstaltung, ich hoffe dass diese auch 2018 wieder stattfindet .

Meine Sponsoren